Erfahrungsberichte:

 

DanseVita Coram - mein Weg zurück ins Leben

 

"Burn out - Depression - eine Erfahrung von totalem Versagen auf allen Ebenen, in allen Bereichen. Dunkelheit und Erstarrung bestimmten mein Dasein.

Ich suchte Hilfe und fand sie in DanseVita Coram und Sina Christiane v. Frommannshausen. Meine Unsicherheit vor der ersten Begegnung wandelte sich schnell in ein Gefühl des stimmig Seins. Die Begegnungen mit Sina waren getragen von ihrer mitfühlenden Offenheit, ihrer Bereitschaft auf mich zuzugehen und mich da abzuholen, wo ich gerade stand.

Durch ihre Klarheit in der Ausrichtung der verschiedenen Angebote von Musik, Bewegung, Tanz, kraftvollen Ritualen und Entspannungsreisen an meinen Bedürfnissen und eigenem Tempo fühlte ich mich wahrgenommen in meiner ganz eigenen Art, ohne Bewertung, verstanden in meinem Erleben.

Die aufrichtige und herzliche Verbindung und die vertrauensvolle Atmosphäre machten mir Mut, mich für die Verbindung mit dem Selbst zu öffnen und mich auf das Spüren dessen was gerade ist einzulassen.

Sina begleitete mich achtsam und liebevoll durch einen teilweise sehr schmerzlichen Prozess. So kam ich plötzlich in Kontakt mit Aspekten meiner Selbst, die lange vergraben waren, mit Gefühlen, von denen ich nicht einmal wusste, das es sie gibt, mit Ängsten und Sehnsüchten, denen ich nie Ausdruck verliehen hatte.

Oft hatte ich keine Ahnung wie ich diese verdrängten Anteile akzeptieren sollte. In diesen Phasen tauchte Sina mit mir gemeinsam in so manche Untiefe ein, hielt mich aus mit meinen Selbstzweifeln und so mancher Irrung und Verwirrung und gab mir Halt wenn ich keinen Boden unter den Füßen spürte. Es war eine spannende Reise aus der Erstarrung in die Lebendigkeit. Ich habe mich neu erfahren und konnte Freundschaft schließen mit mir und dem Leben so wie es ist. Und dafür bin ich dankbar."


I.U. w. 57J.; Weimar Sept.2012

 

"Mein Leben hatte sich auf Grund von lang anhaltenden Schmerzen und die damit verbundenen seelischen Belastungen völlig auf den Kopf gestellt.

Ich war auf der Suche einen Weg zu finden, der mich wieder in lebenswertere Bahnen lenkt.

Ich fand Sina und DanseVita in Einzelbegleitung (DanseVita coram). Das heißt: Gemeinsames Arbeiten und Miteinander. Das war das Beste, was mir passieren konnte.

Das außerordentlich große Einfühlungsvermögen von Sina, die wertvollen Gespräche, ihre jeweils zu meinen Bedürfnissen ausgewählte Musik für das freie Tanzen, die Entspannungsreisen und das Darstellen von Situationen, um selbst Auswege zu entdecken, haben dazu beigetragen, dass ich Schritt für Schritt einen neuen Weg gehen konnte.

Durch die aufrichtige, gefühlvolle und entschlossene Begleitung von Sina mit DanseVita coram, habe ich gelernt, meine Schmerzen anzunehmen, mich anzuerkennen und wieder Lust und Freude zu empfinden, um das Leben in seiner Fülle und Schönheit genießen zu können.

Ich danke Sina von ganzem Herzen."


A. S.; Jena Sept.2012

 

Sina Christiane v. Frommannshausen

Jakobstraße 2a

99423 Weimar

 

 

Tel.: 03643/ 400776

eMail:

postmaster(at)sina-weimar.de

 

Sie können auch gerne das Anfrageformular nutzen.

Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, der wichtigste Mensch ist der, der dir gerade gegenüber ist, das notwendigste Werk ist stets die Liebe.

(Meister Eckehart)

 

 

 

 

 

 

Jetzt anmelden:

 

2024

 

Tanzlus

22.April-01. Juli

(10 Abende)

beschwingt den Tag ausklingen lassen mit DanseVita

Achtung neue Zeit:

montags 18.30 -20.00 Uhr

Raum für Bewegung

Schwanseestr. 88a

Weimar

 

 

Bibliodrama & Tanz

"Eine mutige Frau bringt Frieden"(David und Abigail)

Mittwoch, 5. Juni

17-21 Uhr

Gutshof Sabine Knäusel,

Leislau,Molauer Land

 

 

  

DanseVita-Workshop

"Tanz als Gebet"

20. - 22. September 

Ländliche Heimvolkshochschule Kloster Donndorf